Eltern

Meine Mutter Brigitte Rüthers (*1951) war lange Jahre als Gemeindesekretärin der evangelischen Kirchengemeinde Ellener Brok in Bremen tätig.

Sie ist Autorin plattdeutscher Geschichten.

Nach zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen hat sie inzwischen vier Bücher im Selbstverlag herausgebracht.
Bei ihren Lesungen begeisterte sie das Publikum ebenso, wie an gemeinsamen plattdeutschen Abenden, bei denen ihr Mann, mein Vater, Heinz Rüthers, zudem mit Gitarre und Gesang überzeugte.

___________________________________
 

Mein Vater Heinz Rüthers (*1948) war gelernter Schlosser und auch Ausbilder für diesen Beruf.

Seinen musikalischen Werdegang begann er ebenfalls in Bremen mit Schulband und Skiffle-Band.
In der Lila Eule und im Kleinen Olymp in Bremen trat er mit der Gruppe
"The Minne Fighters" auf.
Diese hatten ihren Probenraum im Keller des Konsul-Hackfeld-Hauses
wie ich selbst, 25 Jahre später, mit der CVjM-TenSing-Band auch...
___________________________________

im Juli 2013 ist mein lieber Vater leider an Krebs gestorben.
Er fehlt uns sehr.
___________________________________

 Brigitte Rüthers
 Nordkampen 72
29664 Walsrode
Telefon: 0516 6930910

^
Heinz

                 Skiffle                  (Sommer 1962)

         Heinz rockt          die “Billy Lorento” (1965)

WK 05.01.1967

zum Seitenanfang